Wie finden Sie sich auf der Internetseite
von der Bundes-Anstalt für Wasserbau zurecht?

Die Abkürzung von Bundes-Anstalt für Wasserbau ist BAW.

Logo

Links oben auf der Internetseite
sehen Sie das Logo von der BAW.
Ein Logo ist ein Bild-Zeichen.
Wenn Sie auf das Logo klicken,
dann kommen Sie auf die Startseite zurück.
Egal, auf welcher Seite Sie gerade sind.

Logo

Auswahl-Leiste

Rechts oben finden Sie eine Auswahl-Leiste.
Hier können Sie schnell wichtige Informationen bekommen.

Auswahlleiste

Englisch

Wenn Sie auf das Feld English klicken,
dann sehen Sie wichtige Themen in der Sprache Englisch.
Wenn Sie auf die deutsche Seite zurück möchten,
dann klicken Sie auf das Feld Deutsch.

Englisch

Kontakt

Wenn Sie der BAW eine Nachricht schicken möchten,
dann klicken Sie auf das Feld Kontakt.
In diesem Bereich gibt es ein Kontakt-Formular.
Dieses Formular können Sie ausfüllen
und dann abschicken.
Sie müssen nur die Felder mit dem Stern * ausfüllen.
Die anderen Felder müssen Sie nicht ausfüllen.
Klicken Sie dann auf Abschicken.

Kontakt 1
Kontakt 2

Glossar

Ein Glossar ist eine Liste mit Wörtern.
Es ist eine Art Wörterbuch.
Im Glossar sind die Fach-Begriffe erklärt,
die es auf der Internetseite gibt.
Sie sind aber nicht in leicht verständlicher Sprache erklärt.

Glossar

Gebärden-Sprache

Wenn Sie auf das Feld Gebärden-Sprache klicken,
dann können Sie sich die Internetseite
in Gebärden-Sprache erklären lassen.
Die Gebärden-Sprache ist eine Zeichen-Sprache für Menschen,
die nichts hören können.

Gebärdensprache

Leichte Sprache

Wenn Sie Informationen in leicht verständlicher Sprache wollen,
dann klicken Sie auf das Feld Leichte Sprache.
Leichte Sprache ist für alle Menschen,
die sich schnell und einfach informieren wollen.

Leichte Sprache

Haupt-Bereiche

Die Internetseite von der Bundes-Anstalt für Wasserbau
hat 7 Haupt-Bereiche.

Haupt-Bereich 1: Die BAW

Im Haupt-Bereich Die BAW können Sie sich
über die Bundes-Anstalt für Wasserbau informieren.
Zum Beispiel:

  • Was macht die BAW?
  • Welche Arbeitsbereiche gibt es in der BAW?
  • Wie ist die Geschichte von der BAW?
Die BAW

Haupt-Bereich 2: Infrastruktur

Im Haupt-Bereich Infrastruktur können Sie sich
über die Arbeit der Bundes-Anstalt für Wasserbau im Bereich Infra-Struktur informieren.
Zum Beispiel:

  • Forschung und Entwicklung
  • Welche Ausgewählte Projekte zum Thema Infra-Struktur
Infrastruktur

Haupt-Bereich 3: Umwelt

Im Haupt-Bereich Umwelt können Sie sich
über die Arbeit der Bundes-Anstalt für Wasserbau im Bereich Umwelt informieren.
Zum Beispiel:

  • Forschung und Entwicklung
  • Welche Ausgewählte Projekte zum Thema Umwelt
Umwelt

Haupt-Bereich 4: Mobilität

Im Haupt-Bereich Mobilität können Sie sich
über die Arbeit der Bundes-Anstalt für Wasserbau im Bereich Mobilität informieren.
Zum Beispiel:

  • Forschung und Entwicklung
  • Welche Ausgewählte Projekte zum Thema Mobilität
Mobilität

Haupt-Bereich 5: Karriere

Im Haupt-Bereich Karriere können Sie sich
über die BAW als Arbeitgeber informieren.
Sie sehen in diesem Bereich,
welche Stellenes gerade bei der BAW gibt

Karriere

Haupt-Bereich 6: Service

Service spricht man so aus: Sörwis.
In diesem Haupt-Bereich
gibt es verschiedene Angebote von der BAW.
Hier finden Sie zum Beispiel:

  • aktuelle Meldungen
  • Veranstaltungen der BAW
Service

Haupt-Bereich 7: Publikationen

In diesem Haupt-Bereich
gibt es verschiedene Veröffentlichungen der BAW.
Hier finden Sie zum Beispiel:

  • BAWAktuell
  • Informations-Broschüren der BAW
Publikationen

Sitemap

Sitemap spricht man so aus: Saidmäp.
Es ist ein englisches Wort.
Auf Deutsch heißt es: Seitenübersicht.

Dort sehen Sie alle Haupt-Bereiche,
die es auf der Internetseite gibt.
Wenn Sie auf einen Bereich klicken,
dann kommen Sie direkt zum Thema.

Sitemap

Kontakt-Daten

Unten auf der Internetseite
sehen Sie die Kontakt-Daten der Bundes-Anstalt für Wasserbau.
Zu den Kontakt-Daten gehört zum Beispiel:

  • die Adresse
  • die Telefon-Nummer
  • die E-Mail-Adresse
Kontakt 3

Wir hoffen,
dass Sie sich gut auf unserer Internetseite zurecht finden.
Wir freuen uns,
wenn Sie öfters auf unserer Internetseite sind.